DMG Chemie

Das Unternehmen DMG Chemie GmbH wurde am 14. September 2010 als Unternehmen der allgemeinen und speziellen chemischen Produktion und Dienstleistungen in Leipzig gegründet. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Auftragsproduktion, Auftragsentwicklung sowie eigene Forschung und Entwicklung. Zusätzliche Leistungen, die üblicherweise im Zusammenhang mit Produktionsaufträgen nachgefragt werden oder sich aus den spezifischen Gegebenheiten des Unternehmens oder des Standortes ergeben, werden ebenfalls angeboten. Dies sind z.B. Lagerung von Rohstoffen, Gefahrstoffen und Produkten, Übernahme von Logistik- und Vertriebsaufgaben sowie Beratung in den angesprochenen Themenfeldern. Ein zentrales Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist die Kombination aus technischem Knowhow im Bereich der Produktion und Abfüllung mit hoher wissenschaftlicher Kompetenz in den Bereichen Forschung und Entwicklung oder Beratung.
Das Unternehmen verfügt über 5 Mitarbeiter und erreicht einen Jahresumsatz von ca. 300 T€.

Beratungsprojekt: Der Unternehmer wurde im gesamten Gründungsprozess beraten. Im Rahmen einer Vertriebs- und Marketingberatung wurden die initialen (2010) und bis heute wichtigsten Kunden generiert. Eine Finanzierung über KfW-Startgeld in Höhe von 100 T€ wurde betreut und organisiert.


Heiterblickstr. 43

Leipzig 04

Ansprechpartner:
Dr. Mathias Gressenbuch, GF

www.dmg-chemie.de